Das Team:

Trainer Michael Gerdenitsch,

Yvonne Schmidl, PF U19-55kg

Yvonne Schmidl, PF-60kg

Yvonne Schmidl, PF Grand Champion

Felix Schmidl, PF OC-52kg

Felix Schmidl, PF OC-57kg

Michael Mihalits, LC-57kg

Nico Strommer, PF+47kg

Anna Schmidl, PF YC-37kg

Anna Schmidl, PF YC-42kg

Anna Schmidl, PF OC-42kg

Emma Nukic, PF+60kg

Die Erfolge:

Gold:

Anna Schmidl, PF YC-37kg

Anna Schmidl, PF YC-42kg

Anna Schmidl, PF OC-42kg

Yvonne Schmidl, PF-60kg

Felix Schmidl, PF OC-52kg

Silber: Yvonne Schmidl, PF Grand Champion

Bronze: Yvonne Schmidl, PF U19-55kg

Am Freitag den 1.11 machten sich 6 Kämpfer und Trainer Michael Gerdenitsch auf nach Zagorije ob Savi zu den 36. Slowenien Open. Freitagabend ging es zur Registration und Abwaage.  Am Samstagmorgen starteten die Kämpfe dann um 1000Uhr mit über 500 Teilnehmern. Topfighter Anna Schmidl

Anna Schmidl 12Jahre aus Marz. Die Weltmeisterin 2018 und Vizeeuropameisterin 2019 zeigte was sie kann. Anna kämpfte in 3 Gewichtsklassen und holte sich nach etlichen Kämpfen 3mal Gold. Beeindruckend ist somit Anna s Jahresbilanz! Sie kämpfte bei 12 Turnieren inkl. Europameisterschaft, 4Worldcups, 1 Europacup und in 8 verschiedenen Ländern, und war immer im Finale! Davon konnte sie 10mal gewinnen! Das ist eine Leistung die einfach unglaublich ist!

Topleistung Europameisterin Yvonne Schmidl 17J aus Sieggraben.

Yvonne kämpfte auch in 3 Klassen. In der Klasse bis 55kg verlor sie im Halbfinale knapp mit 9:10 gegen ihre Nationalteamkonkurrentin und Freundin V. Kreidl. Dies ärgerte Yvonne so dass sie bis 60kg nach Siegen über Italien,…ins Finale brauste. Hier wartete schon wieder V. Kreidl. Der Kampf war wieder spannend doch jetzt gewann Yvonne mit 9:6 und holte sich Gold. Yvonne startete dann zum 1.Mal in der Erwachsenen Disziplin Grand Champion Female. Offene Gewichtsklasse aller Damen. Und Yvonne kämpfte sich hier in dieser sehr stark besetzten Kategorie mit Welt- und Europameistern bis ins Finale vor. Wo sie etwas müde (vom spannende Halbfinale gegen die Kroatin wo sie bis zum Sudden Death kämpfen musste) gegen die „Lokalmatatorin“ und Weltmeisterin Tina Balogh kämpfte. Zur Pause stand es 0:2 für Tina. Leider konnte Yvonne hier nicht mehr das Ergebnis drehen und verlor dann 2:7.

Felix Schmidl 14J Europameister bis 47kg U16, Felix zeigte in der Gewichtsklasse bis 52kg das er der Beste ist! Er holte sich nach 3 Kämpfen und 3 Siegen über Kroatin, Österreich und Slowenien hier Gold. Felix ist einfach sehr gereift und hat auch seinen Wachstumsschub und den Wechsel in die höhere Gewichtsklasse spitze weggesteckt. Felix zeigte eine technische und taktische Meisterleistung.

Für Michael Mihalits, Emma Nukic und Nico Strommer reichte es diesmal nicht für eine Medaille bei diesem starkbesetzten traditionellen Turnier in Slowenien. Michael und Nico hatte leider etwas Lospech und gleich die stärksten Gegner in ihren Klassen und die späteren Sieger. Bei Emma ist der Weg zurück zur Spitze nach ihrer Kreuzband OP nicht einfach. Doch Emma ist eine Kämpferin! Sie wird es schaffen!

Trainer Michael Gerdenitsch: „Ich bin sehr stolz auf unsere Fighter! Und aus Erfahrung wissen wir dass es hier in Slowenien nicht einfach ist zu gewinnen! Und 5mal Gold 1mal Silber und 1mal Bronze unser bestes Ergebnis überhaupt ist! So nach dieser anstrengenden, aufregenden, erfolgreichen,…und schönen Wettkampfsaison kommt jetzt eine kurze Pause.  Zur Zeit heißt es ordentlich trainieren und vorbereiten, denn diese Erfolge zu halten wird sehr schwierig!

Obmann Christoph Braunrath: „Ein triumphales Wettkampfjahr geht zu Ende. Grandiose Erfolge. Unzählige Titel. Das alles der Lohn jahrelanger konsequenter Arbeit, viel Schweiß, große Mühe und eiserne Disziplin! Großartig unser Team! Bravissimo. Auf geht´s in die nächste Saison. Zum Auftakt Europa Cup in Karlovac im Feber!“