Der Winter meldete sich schon rechtzeitig vor der Adventzeit an.  So waren die Kinder während der Bastelarbeiten bereits in vorweihnachtlicher Stimmung. Gemeinsam wurden bunte weihnachtliche Fensterbilder und Stecksterne gebastelt, sowie ein wunderschöner Adventkranz selbst gebunden und dekoriert.  Aus Tannenzapfen zauberten die Mädchen und Buben herzige Engel, Wichtel und Minitannenbäume.
In unserer Engelswerkstatt wurden dann zu guter Letzt wunderschöne Acrylweihnachtsglocken produziert.  Die Weihnachtsbäckerei sorgte für leckeren Lebkuchen. Dieser wurde nach getaner Arbeit gewogen und abgepackt, und jedes Kind bekam Kekse mit. Selbstverständlich gab es vorher in der Engels-Bäckerei eine Probeverkostung. Am Donnerstag, den 20. 12. 2018, beglückten dann unsere Engerl die Bewohner und Bewohnerinnen der Pension Wallner mit Weihnachtsliedern und dem selbstgebackenen Lebkuchen.