Das erste Maiwochenende war ein arbeitsreiches für den Musikverein.

Am Samstag, den 5. Mai dem Tag der Feuerwehr begleitet der Musikverein die Feuerwehr musikalisch beim Festakt vor der Florianikapelle.

Am Sonntag, den 6. Mai waren die Musikerinnen schon am Vormittag bei der Erstkommunion musikalisch im Einsatz, bevor am Nachmittag die Generalversammlung im Musikerheim abgehalten wurden.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Obmanns und den Ausführung der Kassierin wurde folgender Vorstand gewählt:

Obmann: Manfred Gruber
Obmann-Stv.: Matthias Leitgeb
Schriftführer: Franziska Riegler
Schriftführer-Stv.: Petra Soffried
Kassier: Petra Soffried
Kassier-Stv.: Josef Mihalits

In den anschließenden Ausführungen über die Zukunft des Musikvereins betonte der alte/neue Obmann die Wichtigkeit der Jugendarbeit und die neue Jugendreferentin des Musikvereins Juliana Tretzmüller wurde vorgestellt.

Ein weiteres Anliegen ist Manfred Gruber die Erhöhung der Mitgliederanzahl des Musikvereins. Mit nur 10 Euro pro Jahr können Sie den Musikverein unterstützen und Mitglied beim Musikverein Rohrbach werden.