Beim Schnupper-Training zum Saisonstart konnten wir wieder einige interessierte Kinder – aber auch Erwachsene – im Turnsaal der Volksschule Rohrbach begrüßen.

Nach einer ersten kurzen Einführung und richtiger Einstellung der Einräder lernten die neuen Einradler zunächst das ausbalancierte Sitzen auf den Rädern. Nach kurzer Eingewöhnung wurden bereits die ersten Meter in der vom Trainerteam bereitgestellten Kastengasse selbst gefahren.

Offensichtlich sehr talentierte Einsteiger haben am Ende des Trainings auch schon die ersten Meter ganz ohne Hilfe und Stütze im Turnsaal zurückgelegt. Natürlich fehlte auch  beim Schnuppertraining nicht das obligatorische Abschluss-Spiel bei dem die Kids ihre letzten Kräfte mobilisiert und viel Spaß hatten.

Wir freuen uns darauf, auch unseren neuen Mitgliedern die vielen Varianten und Möglichkeiten des Einrad-Sports zeigen zu können.

Neben dem offiziellen Schnuppertraining gibt’s in den nächsten Wochen jederzeit die Möglichkeit in den laufenden Kurs mit einzusteigen. Wer Interesse hat, kommt einfach am Sonntag von 17:00 – 18:30 im Turnsaal der Volksschule Rohrbach vorbei.  Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per E-Mail an uns wenden: einradbiker@gmail.com