Zum ersten Mal fand vom 10. bis 14. August im Obstsortengarten ein Ferienlager statt. Gemeinsam mit Steffi Klik und Peter Vogl erlebten acht Vor- und Volksschulkinder spannende und lehrreiche Tage im Naturpark Rosalia. Neben viel Spaß und Spielen erfuhren die Kinder täglich Interessantes über  heimische Tiere, was durch Präparate, Geschichten und Ausmalbildern vertieft wurde. Viele Wasser- und Wasserbombenschlachten machten die Hitze auf lustige Weise  erträglich. Die Highlights der Woche waren die Wanderung zu den Teichwiesen, die Erkundung des Ödenmühlbaches und die Abkühlung im Badeteich Rohrbach. Großen Dank gebührt dem Obst- und Weinbauverein, der uns den Obstsortengarten zur Verfügung gestellt hat, und der Marktgemeinde Rohrbach für den freien Eintritt in den Badeteich!

Im nächsten Jahr findet die lustige Ferienwoche vom 8. bis 12. August statt. Nähere Infos: www.naturentdecker.com