Zu Beginn dieses Jahres waren die Sternsinger unterwegs, um für verschiedene Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sammeln. Die Kinder stellten ihre Freizeit in den Ferien in den Dienst der guten Sache und konnten heuer in Rohrbach über € 4.800,00 für diese Aktion sammeln.

Die Sternsingeraktion begeht in diesem Jahr ein Jubiläum: Sie wird bereits seit 60 Jahren als Dreikönigsaktion durchgeführt. Dieses Jubiläum wurde mit einem Dreikönigsfest in Eisenstadt gefeiert, bei dem auch Sternsinger aus Rohrbach mit dabei waren.

Einekleine Gruppe der Sternsinger durfte heuer in der Hofburg gemeinsam mit sieben anderen Gruppen aus verschiedenen Diözesen unserem Bundespräsidenten, Dr. Heinz Fischer, einen Besuch abstatten. Das war für die Kinder natürlich ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis.

Die Verantwortlichen der Sternsingeraktion bedanken sich jedenfalls bei allen Rohrbacherinnen und Rohrbachern für die nette Aufnahme der Sternsinger und für die Spenden.

Vergelt´s Gott