Bereits zum 4. Mal veranstalteten die One Wheel Dragons, Österreichs Vorzeigeeinradclub und Pionier in vielen Einradbelangen, das berühmt berüchtigte Wintertrainingslager auf der steirischen Lammeralm.

Mit einer Rekordteilnahm von 40 !!! Schneeeinradlern wagten wir uns wieder mit unseren Einrädern auf die tief verschneite Schipiste und rollten hinab ins Tal…wieder reizten wir die Gesetze der Physik bis zur Grenze aus und fuhren mit unseren Bikes sogar die steilste Piste hinab….mit dem richtigen Know How und natürlich unserer ganzen Erfahrung auf dem einrad sind diese sehr schwierigen Kunsstücke möglich…bergauf gings mit dem Sessellift oder wahlweise mit dem Schlepplift, wobei beim Schleppliftfahren der meiste Eindruck gemacht wurde…besonderer Dank gilt wieder einmal den Betreibern der Lammeralmer Bergbahnen, die uns Jahr für Jahr herzlich aufnehmen und uns mit Freude die Ausübung unseres wahrlich nicht alltäglichen sports erlauben. Wie die letzten Events (Seriensiege bei der WM in Brixen) bewiesen haben, zahlt sich der Balanceakt auf Schnee aus, den da übt man unter extremen Bedingungen das Gleichgewicht zu halten….was uns dann im sommer, speziell bei nasser und rutschiger ‘Unterlage viele Vorteile bringt…dieses Jahr nehmen die Dragons bei der Europameisterschaft in der Schweiz teil und hoffen wieder auf jede Menge Spitzenleistungen..