Tagesmutter Maria  – das bin ich

Mein Name ist Maria Holzinger und ich möchte mich Ihnen hier als Tagesmutter vorstellen.
Ich bin 1966 in Wr. Neustadt geboren und in Rohrbach bei  Mattersburg  aufgewachsen.

Nach meinem  Pflichtschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Musiklehrerin. Bis zur Geburt meines Sohnes Lukas im Jahr 2004 habe ich im Büro gearbeitet.
Der Wunsch mit Kindern zu arbeiten war bei mir immer allgegenwärtig und so entschloss ich mich Ende 2011 die Tagesmutterausbildung im Verein Tagesmütter Burgenland zu machen. Ich bin gerne Tagesmutter, weil ich Kinder sehr liebe. Ich möchte sie auf ihrem Weg in die Kindergarten- und Schulzeit begleiten und dementsprechend fördern.
Es ist für mich eine Lebensaufgabe, täglich die Herausforderung anzunehmen, die dieser Beruf mit sich bringt. Jedes Kind ist verschieden, hat seinen eigenen Charakter und möchte so angenommen werden wie es ist.
Ein intensiver Austausch mit den Eltern über die Entwicklung ihrer Kinder ist mir sehr wichtig. Kinder sollen sich bei mir wohl fühlen und immer wieder gerne kommen. Wenn die Eltern mir auch ihr Vertrauen schenken sind das die besten Voraussetzungen für diesen schönen Beruf.
Ich arbeite mit dem Verein Tagesmütter Burgenland zusammen und habe vom Jugendamt die Bewilligung zur Übernahme von Tageskindern.
Für Auskünfte stehe ich Ihnen unter der Tel. Nr.  0664/9190074 oder der Verein Tagesmütter Burgenland unter der Tel. Nr.  02682/61025 sehr gerne zur Verfügung.