Die diesjährige Wallfahrt der Senioren des Bezirkes Mattersburg führte heuer nach Mariatrost. 3o Personen unserer Ortsgruppe waren dabei.

Seniorenbund in Mariatrost-Bezirkswallfahrt

Die Basilika ist im barockem Stil erbaut. Im Mittelpunkt des Hochaltares steht die Statue der Gnadenmutter. Höhepunkt des beeindruckenden Tages war die Feier der Hl. Messe. 25o Gläubige nahmen andächtig daran teil. Unser Herr Dechant Mag. Norbert Filipitsch zelebrierte sie. Die Worte seiner Predigt sowie die Messfeier berührten uns. Nach dem Mittagessen fand in der Basilika eine Marienandacht mit dem Abschlusssegen, statt. Der unvergessene Wallfahrtstag fand bei einer gemütlichen Jause seinen Ausklang.

Schönes Ereignis

Wir sind glücklich an diesem schönen Ereignis teilgenommen zu haben und ein Wallfahrer fand die richtigen Worte. Er sagte: „Es war ein gnadenvoller Tag“.