Musikgänse im Wilden Westen mit Rango: Trotz seiner unbestrittenen Talente ist Chamäleon Rango weit davon entfernt, der Held zu sein, der er so gern wäre: Der Alltag im Terrarium ist öde. Als er eher zufällig aus seiner Behausung entkommt, sieht er seine Chance gekommen. Rango begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach seiner wahren Identität. Als er dabei plötzlich in einer mysteriösen Stadt im Wilden Westen strandet, die gerissene, skrupellose Banditen an sich gerissen haben, wird Rango kurzerhand zum Sheriff ernannt. Ay, caramba! Das Rango ein spannender und lustiger Animationsfilm ist, davon konnten sich die Musikgänse bei ihrem Kinonachmittag am Sa. den 5. März im Cineplexx Mattersburg überzeugen. Nach dem aufregenden Film stand noch ein Besuch beim Kindergschnas der Feuerwehr am Programm.